logo-kolbensattel-oberammergau

News und aktuelle Meldungen

Kolbensattel

Webcam

Webcam
Kolbensattel

current weather

Neuschnee am Kolben

18-01-17 Aktuelles
Neuschnee am Kolben
Freude beim Skifahren auf frischem Schnee und guten Pisten! Das erwartet Euch am Kolbensattel in Oberammergau.Neuschnee am Berg 30 cm.… Read more...

Hours of operation summer

Hours of operation summer
Knowing the lift hours at the Kolbensattel is the first step in planning your trip… Read more...

Facebook

News und aktuelle Meldungen

Alle Anlagen bis Mittwoch, 31.05. geschlossen. Ab Donnerstag, 01.06. täglich geöffnet.
Betriebszeiten: 10 – 18 Uhr.

Published in Aktuelles
Wednesday, 10 May 2017 19:40

Donnerstag bis Sonntag geöffnet!

Ab Donnerstag, 25. Mai bis Sonntag 28. Mai sind der AlpineCoaster, die Kolbensesselbahn, die Kolbensattelhütte und der Kletterwald geöffnet. Am Freitag, Samstag und Sonntag macht auch der Bikepark auf. 

Ein "Schmankerl" gibt es am Vatertag (Christi Himmelfahrt) am Donnerstag, 25. Mai. Die "Oberammergauer Blasmusi" spielt von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr zur Unterhaltung auf der Kolbensattelhütte auf.

Wir freuen uns auf 
Euren Besuch!

Euer Team vom Kolbensattel. Stand: Dienstag, 22.05.2017

PS: Lassen Sie sich von zwischenzeitlichem Regen oder Gewittern nicht abschrecken. Mit dem AlpineCoaster kann auch bei Nässe gefahrlos gerodelt werden. Mit einem Regendach über dem Kopf und der Wirbelstrombremse ist das Rodeln sicher. Da macht auch "Regenrodeln" großen Spaß!

Published in Aktuelles
Monday, 08 May 2017 05:04

Ab Donnerstag geöffnet!

Ab Donnerstg, 11. Mai sind der AlpineCoaster, die Kolbensesselbahn, die Kolbensattelhütte und der Kletterwald wieder geöffnet.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Euer Team vom Kolbensattel. Stand: Montag, 08.05.2017 / 7:00 Uhr

PS: Im übrigen kann mit dem AlpineCoaster auch bei Nässe gefahrlos gerodelt werden. Mit einem Regendach über dem Kopf und der Wirbelstrombremse ist das rodeln sicher. Da macht auch "Regenrodeln" großen Spaß!

Published in Aktuelles
Wednesday, 03 May 2017 13:22

Ab Freitag geöffnet!

Ab Freitag, 5. Mai sind der AlpineCoaster, die Kolbensesselbahn, die Kolbensattelhütte und der Kletterwald wieder geöffnet. Es wird wärmer und ab und zu wird sogar die Sonne scheinen!
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Euer Team vom Kolbensattel. Stand: Mittwoch, 3.05.2017 / 15:30 Uhr

PS: Im übrigen kann mit dem AlpineCoaster auch bei Nässe gefahrlos gerodelt werden. Mit einem Regendach über dem Kopf und der Wirbelstrombremse ist das rodeln sicher. Da macht auch "Regenrodeln" großen Spaß!

 

Published in Aktuelles
Monday, 01 May 2017 14:15

Anlagen geschlossen!

AlpineCoaster, Kolbensesselbahn, Kolbensattelhütte und Kletterwald haben geschlossen. Planmäßig öffnen wir wieder am Donnerstag, 4. Mai bis einschl. Sonntag, 7.Mai.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Euer Team vom Kolbensattel. Stand: Montag, 01.05.2017 / 16.00 Uhr

Published in Aktuelles
Monday, 01 May 2017 07:24

Heute geöffnet

AlpineCoaster, Kolbensesselbahn, Kolbensattelhütte und Kletterwald haben geöffnet. Die Rodelbahn ist schnee- und eisfrei. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team vom Kolbensattel. Stand: Sonntag, 01.05.2017 / 9.30 Uhr

PS:
Auch bei Regen macht der AlpinCoaster Spaß! Geschützt mit einer durchsichtigen Überdachung rodeln sie mir Freude und, dank der Wirbelstrombremse, sicher ins Tal.

Published in Aktuelles

Kolbensesselbahn und Alpine Coaster - Kreislainenweg - 82487 Oberammergau - Phone: +49 (0)8822 - 4760 | Imprint